Unsere Empfehlungen aus eigenen guten Erfahrungen:

Pfötchentrainer Hundetrainerin Nicole Schwarze
Training – individuell und hundgerecht
Tierheilpraktikerin Cecile Renters
Lauffreudig
Praxis für Hundephysiotherapie

Beruflich begonnen habe ich als Biologielaborantin in einem auf pflanzliche Arzneimittel spezialisiertem pharmazeutischen Unternehmen, da ich mich zunächst nicht zwischen den Studiengängen Biologie oder Tiermedizin entscheiden konnte. Es wurde die Tiermedizin und mit dieser Entscheidung bin ich sehr glücklich.

Seit 1999 arbeite ich als Kleintierärztin und bin meinen Wurzeln treu geblieben. Die möglichst natürliche Heilung ist dabei mein Ziel. Dazu gehört für mich auch die Stärkung des Immunsystems, eine gesunde Fütterung und Einbeziehen des seelischen Gleichgewichtes, sowohl beim tierischen Patienten als auch bei seinem Menschen.

Da es da keine allgemeingültige Schablone gibt, versuche ich, die bestmögliche Therapie für den einzelnen Patienten zu finden. Das kann bisweilen ein ganz banales Schmerzmittel sein, aber oft muss man sehr viel tiefer suchen, um die Ursache von Symptomen zu finden. Und: es sind nicht die Symptome, die bekämpft werden müssen sondern die zugrunde liegende Ursache sollte gefunden und behandelt werden, um eine Heilung zu erreichen.

Wir sind alle Individuen und verstehen, wenn wir mal ehrlich sind, nur ein Bruchteil der sehr komplexen Vorgänge, die im Körper, der Seele und seiner Umwelt stattfinden.

Und da man ja nie aufhört zu lernen, bin ich neben Biologielaborantin und Tierärztin auch Tierkinesiologin nach WINGs, Dozentin für Tierheilpraktiker in den Niederlanden, NLP Master-Coach und Heilpraktikerin. Mal sehen, was das nächste Projekt wird…

„Open mind for a different view, and nothing else matters“ (Metallica)

Professionelle Pflege für Eure Fellnasen

Ihr möchtet einen Termin zur Fellpflege vereinbaren, Beratung zur Tiernahrung oder sonstiges aus unserem Leistungsportfolio in Anspruch nehmen? Bitte vereinbart eure Termine mit uns immer telefonisch. Denn bei einem persönlichen Gespräch können alle wichtigen Fragen und Informationen beiderseits schnell und unkompliziert besprochen werden